Einerseits aus dem klassischen Hatha-Yoga kommend, andererseits auf die Bedürfnisse moderner Menschen ausgerichtet. Einerseits Körperübungen, andererseits Atmen und Meditieren. Köper und Geist in Balance bringen, das ist das Prinzip unseres Yoga-Unterrichts.
Unter der behutsamen Anleitung von Antje Reuter, erfahrene Yogalehrerin und Physiotherapeutin, lernen Sie Asanas (Körperübungen), die Sie komplett dehnen, kräftigen, mobilisieren. Aber keine Sorge, nicht das „Sich-möglichst-toll- verknoten“ ist wichtig. Körperwahrnehmung – wie geht das eigentlich: die Schultern entspannen? Gleichmäßig auf beiden Beinen stehen? – Das ist das Wesentliche. Die Aufmerksamkeit und Konzentration auf sich selbst, auf Arme, Beine, Rücken, Nacken bringen Sie nicht nur im wörtlichen Sinne ins Gleichgewicht. Sie trainieren auch Ihre mentale Ausgeglichenheit.
Eigentlich das Selbstverständlichste überhaupt, aber Atmen, tief, ruhig, bewusst, fällt uns schnelllebigen Menschen meistens schwer. Antje Reuter zeigt in ihren Yoga-Kursen, wie Sie den Atem mit Techniken (Pranayamas) gezielt einsetzen, um Ihr ganz alltägliches Gedankenkarussel zu beruhigen. Für einen klaren Kopf und entspannte Schultern.
Meditieren? Kann ich nicht, werden Sie vielleicht sagen. Ich kann nicht „Nicht-denken“. Einfach nur „sein“? Und überhaupt, wie geht das eigentlich? Mit ein bisschen Übung – immer wieder.
Meditation ist ein integraler Bestandteil des Yoga-Unterrichts von Antje Reuter. In den Kursen werden kleine Meditationsübungen eingebunden, die Sie in speziellen Workshops weiter vertiefen können. Die Basis von allem ist dabei Ruhe. Das heißt, bei Ya-Yoga gibt es keine Musik im Unterricht. In den wunderschönen lichten Räumen der Lola-Rogge Schule mitten im Hirschpark herrscht nur Stille. Und ganz viel Achtsamkeit.
Lust auf mehr Körpergefühl, Balance und Kraft? Dann melden Sie sich hier ganz einfach für eine Probestunde an.
Ya Antje Reuter
Frahmstraße 25 | 22587 Hamburg
tel 040 – 866 233 41
mobil 0173 – 568 253 8
mail antje@ya-hh.de